Wer wird Dorfchef

18.05.2019

Wer wird Dorfchef? „Wahlbistro“ stellt Kandidaten vor

Die Kommunalwahl rückt näher. Aber wer sind die Bürgermeisterkandidaten und was sind ihre Ideen? Nicht jeder kennt die Bewerberin und den Bewerber, die sich am 26. Mai zur Wahl stellen. Damit die Bürger sich ein Bild machen können, lädt die Initiative „Zukunft Minschder“ am Samstag, 18. Mai, um 17 Uhr zu einem überparteilichen „Wahlbistro“ in die Klingbachhalle ein. Beide Kandidierende haben zugesagt.

In den letzten Tagen sind Flugblätter verteilt worden, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen und im Vorfeld Fragen zu sammeln, die die Bewohner von Klingenmünster den Bewerbern stellen wollen. Wer kein Flugblatt erhalten hat, kann sich unter www.minschder.de/wahlbistro-2019 informieren und eventuell seine Fragen formulieren. Die werden nach Themen sortiert und von Moderator Rainer Wagner an die Kandidaten gerichtet.

Gemeinde