Willkommen in Klingenmünster

Wandmalereien

Schon viele Besucher haben die Reste mittelalterlicher Wandmalereien in der Nikolauskapelle bei Klingenmünster bestaunt. Die Frage, ob sich vielleicht noch mehr Bilder aus dem Mittelalter unter dicken Putzschichten im Chor der Kapelle verbergen ...

Flakhelfer

Die Remise der Keysermühle war überfüllt. Das Publikum gemischt: Junge Leute waren darunter, aber auch Männer um die 90, die teilweise von ihren Erinnerungen überwältigt und aufgewühlt wurden.

Geheimnis des "Schlössel

"So ein Jubiläum gibt es nicht alle Tage zu feiern." konnten aufmerksame Zeitungsleser in der vergangen Woche in der Presse wiederholt lesen und in der Tat, es gab gleich zwei Gründe auf dem "Schlössel" zu feiern: die Einweihung einer Schautafel und 25 Jahre Ausgrabungen durch Dieter Barz.

Johannaquelle

Vor knapp einem Jahr hatten sich Mitglieder der Burg Landeckstiftung und des örtlichen Pfälzerwald Vereins vorgenommen: Wir lassen wieder Wasser aus der Johannaquelle fließen! Konsequent haben sie ihr Vorhaben verwirklicht und konnten nun die Sanierungsarbeiten erfolgreich abschließen und dieses Ereignis gemeinsam feiern.