Willkommen in Klingenmünster

Lesesommer 2020

Manche Leute behaupten ja, Kinder würden keine Bücher mehr lesen und nur noch aufs Smartphone gucken. Ein Irrtum. In der Gemeindebücherei Klingenmünster, die sich zum ersten Mal an der landesweiten Aktion Lesesommer beteiligt hat, hat man jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.

Neujahrsempfang 2018

Zum 9. Mal hatte Bürgermister Erwin Grimm im Laufe seiner Amtszeit zum traditionellen Neujahrsempfang in die Klingbachhalle eingeladen. Viele Vertreter und Vertreterinnen aus Kirche, Schule, dem Pfalzklinikum, den Vereinen und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt.

Wandmalereien

Schon viele Besucher haben die Reste mittelalterlicher Wandmalereien in der Nikolauskapelle bei Klingenmünster bestaunt. Die Frage, ob sich vielleicht noch mehr Bilder aus dem Mittelalter unter dicken Putzschichten im Chor der Kapelle verbergen ...

Flakhelfer

Die Remise der Keysermühle war überfüllt. Das Publikum gemischt: Junge Leute waren darunter, aber auch Männer um die 90, die teilweise von ihren Erinnerungen überwältigt und aufgewühlt wurden.