Direkt zum Inhalt

15.000 Blutspender beim 171. Blutspendetermin seit 1964 in Klingenmünster

Seit 9. April 1964 wird beim DRK Ortsverein Klingenmünster bei öffentlichen Blutspende Terminen Blut gespendet. Am 5. Dezember2016 fand der 171. Termin statt. In der Klingbachhalle konnte das Team aus Bad Kreuznach 78 Blutkonserven entnehmen. Vier Neuspender erweiterten dabei den Spenderstamm beim Ortsverein.

Foto1_W.jpg
Peter Meyer aus Göcklingen, der kürzlich für 125 Spenden durch Landrätin Theresia Riedmaier bei der Blutspenderehrung mit Nadel und Urkunde in der Klingbachhalle ausgezeichnet wurde, konnte bei seiner 126. Spende durch das Blutspende-Team als 15.000 Blutspender beim DRK Klingenmünster ermittelt werden. Der Ortsverein dankte ihm mit einem Präsent.

Foto2_W.jpg


Beim Termin in der Klingbachhalle meldeten sich genau wie Carsten Rothhaß noch weitere fünf junge Blutspender und Spenderinnen bei der Stefan Morsch –Stiftung als Stammzellenspender.
2017 führt die Blutspendezentrale in der Klingbachhalle gemeinsam mit dem DRK Ortsverein vier Blutspende Termine durch, jeweils montags zwischen 16.30 und 20 Uhr am:
6. März, 3. Juli, 4. September und 27. November.
Der DRK Ortsverein bedankt sich bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihre Treue, mit der sie regelmäßig an den Terminen teilnehmen, um Kranken, Unfallverletzten, Krebspatienten, Frühgeborenen ….. mit ihrer Blutspende zu helfen.

(Flory)