Direkt zum Inhalt
13.07.2019

Keltenklang in den Burgmauern

dhalia.jpg„Dhalia’s Lane“ spielt am 13. Juli auf der Landeck

Balladen für die Seele, Tänze für die Freude und handwerklich ausgereifte Arrangements: so beschreibt sich die Gruppe „Dhalia’s Lane“ ihr Repertoire. Die vier Vollblutmusikersind am Samstag 13. Juli auf Burg Landeck bei Klingenmünster zu Gast. Nicht zum ersten Mal: Schon seit 2012 lädt das Quartett dort immer wieder zu einer Klangreise in die Vergangenheit ein und begeistert in der romantischen Kulisse des Burghofs das Publikum.

Der Zauber der „Celtic Musik“ steht im Mittelpunkt des Programms. Mit Whistles und Dudelsack, mit Gitarre, Klarinette und Gesang weden die Klänge aus alten Zeiten wieder lebendig. Dazu kommen gefühlvolle Eigenkompositionen, Elemente aus Orient und Mittelalter und südländische Einflüsse. Aus all dem entsteht ein ganz eigener Stil: Die Musiker, die aus verschiedenen Ländern stammen, spielem im wahrsten Sinn des Wortes Weltmusik.

Lane1_W.jpgVeranstalter ist die Burg Landeck Stiftung. Karten im Vorverkauf gibt es für 12€ in der Burgschänke Landeck, beim Stiftsgut Keysermühle, Klingenmünster, Bahnhofstraße 1, bei „Spiel & Spaß“ in Bad Bergzabern, Königstr. 53, bei Intersport Postleb, Landau, Kronstr. 20. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis 14€.

Die Zufahrt zur Burg ist an diesem Abend gesperrt. Parkplätze gibt es am Pfalzklinikum; von dort ist ein Shuttleservice eingerichtet.

 

 

 

Rita Reich


 

Kategorie