07.07.2021

Infoabend Wohnen im Alter:

Anmeldung nicht mehr nötig

Klingenmünster. Die Informationsveranstaltung zum Thema Wohnen im Alter, die am Mittwoch, 7. Juli, um 18.30 Uhr in der Klingbachhalle stattfindet, kann nun auch spontan besucht werden. Weil die Corona-Regeln gelockert wurden, ist eine Anmeldung und vorherige Testung nicht mehr erforderlich. Immer noch gilt aber das Abstandsgebot und es herrscht Maskenpflicht bis zum Platz.

Wie berichtet, werden an diesem Abend die Ergebnisse einer Fragebogenaktion vorgestellt, bei der die Bürger von Klingenmünster ihre Meinung zu einem möglichen Seniorenwohnprojekt kundtun konnten. Außerdem erläutert Martin Theodor von der Beratungsstelle Kobra, welche Wohnformen in Frage kommen und wie sie sich unterscheiden. Wer sich für ein Wohnprojekt interessiert bzw. an der Vorbereitung und Planung mitwirken will, kann sich in der Klingbachhalle in eine Liste eintragen.

Kategorie