Blutspende in der Klingbachhalle

02.11.2020

Du + Wir sind BLUTSPENDE am 2. November 2020 in Klingenmünster

In diesem Jahr besteht der DRK Ortsverein Klingenmünster 85 Jahre – seit 1964 werden vom Ortsverein Blutspendetermine organisieren.

Erneut ruft der DRK Blutspende-Dienst innerhalb der Corona-Pandemie zu einem Blutspendetermin in Klingenmünster die Bevölkerung auf. Am kommenden - Montag 2. November - besteht zwischen 16:30 und 20 Uhr in der Klingbachhalle dazu wieder die Gelegenheit. Die Spenderinnen und Spender werden erneut gebeten, sich im Vorfeld eine Spendezeit zu sichern. Schon bei den beiden letzten Terminen in der Klingbachhalle waren Terminvereinbarungen möglich. Sowohl die Spender wie auch Helferinnen und Helfer vom DRK-Ortsverein waren davon sehr begeistert. Anmelden ist auf verschiedene Weise möglich: auf der Blutspende App, über die Website WWW.spenderservive oder über folgenden Link: https//terminreservierung-west.de/m/klingenmuenster. Auch über die kostenlose Hotline 080094911 ist eine Anmeldung möglich.

Abstandhalten - Maskentragen- schon bei der Anmeldung zum Blutspenden oberstes Gebot

Selbst beim Spenden besteht Maskenpflicht – zur Sicherheit vom Spender und dem Blutspendepersonal. Trotzdem kamen zu den Spendeterminen viele freiwilliger Spenderinnen und Spender. Der DRK Ortsverein bedankt sich dafür bei allen.

Das Corona Virus beherrscht uns nämlich immer noch oder - vielmehr ist das Virus sehr intensiv wieder zurückgekehrt. Deshalb werden die Abstandsregelungen und auch die Lunchpakete noch längere Zeit Bestandteil bei den Blutspendeterminen bestehen bleiben.

Allerdings Blutspendetermine sind wichtig, für Kranke und Verletzte und immer wieder erkranken Menschen an einer heimtückischen Bluterkrankung, die eine Blut Transfusion nötig macht. Jeder von uns oder unseren Familien kann davon betroffen sein – deshalb nicht vergessen: „Spende Blut – am kommenden - Montag 2.11.2020 in Klingenmünster.“

(Chr. Flory)